User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tatsächlich. Toll.
Tatsächlich. Toll.
ursuppe - 1. Sep, 20:48
Funktioniert
das hier noch?
ursuppe - 1. Sep, 20:47
ähem.. sag nix gegen...
ähem.. sag nix gegen niederländische nummernschilder,...
x (Gast) - 23. Okt, 21:15
Kindermund
"Am Ende war dann Otto der üble Täter."
ursuppe - 31. Okt, 22:35
WOW! Geile Farben!
WOW! Geile Farben!
ursuppe - 29. Okt, 20:00

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled


twoday.net AGB

Alte Jungfer

Eigentlich wollte ich einfach nur mal wieder ins Kino gehen.
Da ich bei der Filmauswahl von je her ein schlechtes Händchen habe (oder: da ich an fast jedem Film was zum meckern finde), hielt ich es für eine extra schlaue Idee, mir mal eine Sneak Preview zu geben. Da läuft dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Streifen, den ich mir freiwillig nie ansehen würde. Vielleicht ist das dann ja der Renner.

Soweit zu meiner genialen Idee.

Da ich Synchronisationen nur ganz schwer ertrage, kommt laut google nur ein Kino für mich in Frage - schnell Termine, Eintrittspreise, ÖV abgeklärt und dann glücklicherweise, ganz Kontrollfreak, noch die weiterführenden Links angeklickt.

Und da trifft mich dann fast der Schlag:

Jede Sneak beginnt mit dem Dolby SR (Spectral Recording) Trailer. Wenn darin die Kamera über den See fliegt, wird eine gemeinsame Superman-Geste vollzogen (siehe Foto 1 Mitte). Unbedingt mitmachen!
...
Oberwichtig: Auf die Frage "Ist alles klar?" antwortet man mit "Nein!" und streckt eine Faust in die Luft (zum üben: nein.mp3).


Ähm...
Was soll das werden? Ein Kriegsveteranentreffen der ausgedienten Rocky-Horror-Picture-Show-Division??
Mein Misstrauen ist geweckt, ich lese weiter:

Für die Lebendigkeit des Publikums auch während des Hauptfilms ist die OV-Sneak über die Grenzen Hamburgs hinweg bekannt. Dazu gehören seit vielen Jahren unter anderem Szenenapplaus und Kommentare zum Filmgeschehen.
...Wenn euch also ein lustiger Kommentar auf der Zunge liegt, dann tut euch keinen Zwang an!


Auf einer "Dinge, die Du ganz sicher nicht brauchst"-Liste ständen oben beschriebene Szenarien bei mir sehr weit oben.
Ähnlich wie

Wer ein empfindliches Gehör hat bleibt besser zu Hause oder bringt sich Ohropax mit! Denn im Grindel ist man sich einig, dass gutes Kino auch lautes Kino ist.

Da auch die Bekanntgabe meines Namens und das Outing als "Sneak Virgin" vor 600 Leuten nicht zu meinen favorisierten Erlebnissen zählt, werde ich wohl als alte Jungfer enden und mir weiterhin die schlechten Filme selber aussuchen. Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.
SkyCaptainBlue - 17. Okt, 00:23

Grindel?

Ist das nicht da, wo die ganz hohen Hochhäuser stehen, wo man sich früher, also wenn man Hamburger Kinos z.B. nicht mehr ertragen konnte, bevorzugt hinunter stürzte? Oder tut man das heute etwa immer noch?

ursuppe - 17. Okt, 06:46

Genau da ist es.
Im Fenstersturz-Geschäft kenn ich mich nicht so aus, keine Ahnung, ob die Location für Selbstmörder noch en vogue ist.
Was ich so grauenvoll finde, ist die Tatsache, daß sich in diesen abgrundtief häßlichen Grindelhochhäusern ein Standesamt befindet. Eine Freundin hat dort geheiratet, mir treibt die Vorstellung heute noch Tränen in die Augen. Welcher Sadist sucht sich so einen Standort für ein STANDESAMT aus?

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren