User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tatsächlich. Toll.
Tatsächlich. Toll.
ursuppe - 1. Sep, 20:48
Funktioniert
das hier noch?
ursuppe - 1. Sep, 20:47
ähem.. sag nix gegen...
ähem.. sag nix gegen niederländische nummernschilder,...
x (Gast) - 23. Okt, 21:15
Kindermund
"Am Ende war dann Otto der üble Täter."
ursuppe - 31. Okt, 22:35
WOW! Geile Farben!
WOW! Geile Farben!
ursuppe - 29. Okt, 20:00

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled


twoday.net AGB

Samstag, 15. Oktober 2005

Schwarze Schrift auf gelbem Grund,

halte Abstand, bleib gesund!

Eine universelle Lebensweisheit als unverzichtbarer Begleiter auf deutschen Autobahnen. Immer wieder.

Sonntag, 9. Oktober 2005

Mehr Pumuckl als Kinderschreck

nachher

vorher


...dafür mit viel Liebe selbst gezüchtet und verhätschelt.
Nicht zuletzt deshalb, weil er ein Einzelkind blieb - alle seine Geschwister fielen schon in der embryonalen Phase den gefräßigen Killernacktschnecken zum Opfer.

Mobloggen wird sich eh nicht durchsetzen...


Originally uploaded by ursuppe.

Samstag, 8. Oktober 2005

Jetzt noch

flickr mit dem erstbesten Foto testen, das ich gefunden habe.

camping

Die Geschichte zum Bild:

Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich mich zu einem Campingurlaub im Wohnmobil überreden lassen. Während der Trip durch Italien einfach nur arschteuer war, war der deutsche Platz, den wir auf dem Rückweg leider noch ansteuern mußten, bizarre beyond belief.

Fassunglos mußte ich feststellen, daß die meisten Urlauber dort (und nur dort!) mehrmals im Jahr aufliefen und sich dementsprechend häuslich eingerichtet hatten.
Von Gartenzwergen unterm Vordach und Blumenkästen auf der Kupplung bis hin zum bepflanzten Grill und Micky Maus Figuren am Gartenzaun (jawohl, ein Gartenzaun um einen Wohnwagen) gab es das ganze Programm deutscher Lebenskultur zu bestaunen.

Wir verließen am nächsten Morgen fluchtartig dieses Gruselkabinett und fuhren die restlichen 500 km, als sei der Teufel hinter uns her.

Seit diesem Erlebnis vor 3 Jahren hab ich mich urlaubstechnisch noch nicht wieder aus dem Haus getraut. Manche Dinge prägen für's Leben.

Freitag, 7. Oktober 2005

Sag ich doch immer...

Men are from Mars - Women are from Venus

gefunden bei einer Pappnase.

Shiny!

Serenity

Die beste ScieneFiction-Serie, die im amerikanischen TV jemals lief, hatte nicht nur einen guten Plot, extrem witzige Dialoge, einen fantastischen Cast, geniale Special Effects (für die es sogar einen Emmy gab) und glaubhafte Charaktere - sie wurde auch schneller wieder abgesetzt, als man Mississippi buchstabieren kann.

Allein durch die Bemühungen der Firefly Fanbase, die nicht nur säckeweise Petitionen startete, sondern vor allem die kurze Zeit später herausgegebene DVD kaufte wie geschnitten Brot, bekam die gute, alte Serenity noch eine Chance:

Seit dem 30. September 05 läuft in den USA der Kinofilm zur Serie. Universal hat jetzt die ersten neun Minuten der englischen Fassung in's Netz gestellt:

http://video.vividas.com/CDN1/3929_Serenity/web/index.html

Am 24. November 05 kommt der Film in die deutschen Kinos, vorher gibt es in einigen Städten (unter anderem in Hamburg) exklusive Previews, zu denen auch alle 14 Folgen der TV-Serie gezeigt werden.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, an wen ich meine Seele für eine Eintrittskarte verkaufen muß.

Dienstag, 4. Oktober 2005

Last.fm Button

ist auch installiert. Damit häng ich dem Trend wieder schön ein paar Monate hinterher - man hat ja einen Ruf zu verteidigen.

Seit gestern hör ich dann auch Musik, daß mir die Ohren bluten. Bei den Freaks, die da rumhängen, bekommt man ernsthafte Komplexe. Welcher normale Mensch bitte hört dasselbe Album 300 mal in einem Jahr?? Der durchschnittliche Last.fm User scheint das zu tun. Aber ich werde nachlegen. Am Ende krieg ich sie alle. Jetzt allerdings muß ich erst mal schlafen - falls das Fiepen im Ohr mich läßt...

Montag, 3. Oktober 2005

Daß

Barry Manilow mit "Mandy" ursprünglich seinen Hund und nicht irgendeine daher gelaufene Tusse meinte, hab ich schon oft gehört. Seltsamerweise geht aber niemand (aus Pietät?) auf die brennende Frage ein, ob er auch den Text nachträglich geändert hat. "You kissed me and stopped me from shaking" ??

Ich kann die Schnulze jedenfalls nicht mehr hören, ohne fiese Dinge vor meinem inneren Auge ablaufen zu sehen. Uäääh.

Sonntag, 2. Oktober 2005

Jetzt ist der Arsch ab.

Ich habe eine Meisterleistung vollbracht:

Da ich solch profane und unätherische Dinge wie die Aktivierung des Freischaltcodes für meinen schönen neuen Usernamen hier grundsätzlich mit verächtlicher Ignoranz strafe, habe ich mich nun so richtig schön selbst gefickt.

Die gültige email Adresse, mit der ich mich hier registriert habe, hatte ich aus Gewohnheit in eine Ungültige geändert... leider ist mittlerweile der Freischaltcode abgelaufen, der neue wird an irgendwas@irgendwo ins Nirvana geschossen und ich guck dumm aus der Wäsche.

Was für ein Glück, daß ich nicht nur ein bißchen, sonder total verhuscht bin, und dank einem Tippfehler beim ersten Anmeldeversuch noch einen Account als "usuppe" im Ärmel habe (ähem). Somit komm ich wenigstens in mein schönes neues Weblog und kann euch mit dieser Geschichte langweilen. Versprochen ist versprochen.

Ich hoffe, meine demütige Bettelmail an die twoday.net Leute hat Erfolg - im Hilfeforum wurden schon ein paar Spezialisten meiner Gattung rund gemacht. Aber Strafe muß ja auch sein.

Samstag, 1. Oktober 2005

Es bringt übrigens gar nichts,

den Monitor mit einem Spucke/Daumen-Gespann sauber zu rubbeln. Gerade ausprobiert, der ist hinterher noch genauso schmierig wie vorher (also der Monitor) - nur mit nem anderen Muster.

Was es allerdings bringt, ist bösartige Übelkeit, wenn einem plötzlich einfällt, warum da so schwarze Streifen drauf waren. *würg*

Stupid mails

"Good tomorrow, the following has happened, by means of the tel. I have made connection with you and I a recording has got code. I glad and want will download shareaza. My pc. cannot find the page and I am demolished. at the next attempt it are said there that the payment has been not yet received. By means of the baffle I saw that there 2 euro 50 had been paid. I am must perhaps too impatiently I a couple days wait or there wrongly have acted. Hopelijk you can help me rapidly. Thanks you, however, Tonnie Moltini."
Gegen solche Sprachgewalt ist ja selbst die Nigeria Connection ein Scheißdreck.

Sehr interessant und wichtig finde ich auch die Frage "is the search function a database or is it people seeing i’m searching and helping out?"

Ganz wichtig auch der Hinweis "cant download offline!"
Sowas aber auch. :-))

Auf dem Bau

könnte ich nienienie arbeiten. Das Geschleppe und und Geatze... ok. Gibt dicke Oberarme. Regen, Wind, Arscheskälte... gut. Härtet ab. Das dämliche Gequatsche der Kollegen... naja. Immer nicken und lächeln.

Aber den "die Hits der Achtziger, Neunziger und das Beste von heute"-Overkill würde ich nicht überleben. Wie schaffen es Maurer bloß, acht Stunden am Stück Radio zu hören? Ob die sich vorher gegen die Phil Collins-Grippe und den Beyonce-Virus impfen lassen müssen, um nicht nach spätenstens 2 Stunden elendig dahin gerafft zu werden?

Ich freu mich jedenfalls, wenn die drüben auf dem Nachbargrundstück die Betonpumpe anwerfen oder die Zimmerleute schön laut hämmern. Eine Wohltat für die Ohren!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren