User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tatsächlich. Toll.
Tatsächlich. Toll.
ursuppe - 1. Sep, 20:48
Funktioniert
das hier noch?
ursuppe - 1. Sep, 20:47
ähem.. sag nix gegen...
ähem.. sag nix gegen niederländische nummernschilder,...
x (Gast) - 23. Okt, 21:15
Kindermund
"Am Ende war dann Otto der üble Täter."
ursuppe - 31. Okt, 22:35
WOW! Geile Farben!
WOW! Geile Farben!
ursuppe - 29. Okt, 20:00

Suche

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled


twoday.net AGB

morast - 8. Okt, 12:21

Habe mich an schätzungsweise einem Monat dort wieder abgemeldet [und auch den entsprechenden Button entfernt], nicht, weil ich es für eien schlechte Sache halte, sondenr weil ich zum einen fragwürdig finde, was mit den gesammelten Daten geschieht und zum anderen mich immer wieder dabei ertappte, wie ich meien eigene Highscore beobachtete und bewertete. Und das ist wirklich unschön, denn viel verändert sich nicht, wenn man eine 500 Stunden Playlist auf Shuffle stellt. Hinzu kommt, daß die Aktualisierung der Scores sehr oft zu wünschen übrig läßt, was eigentlich bedeutet, daß die Highscores, wenn man konstant Musik hört, niemals aktuell sind. Das stört.
Hinzu kommt, daß mir auffiel, daß die wöchentlichen Highscores aus albern sind. Wenn man beispielsweise ein neues ALbum erwarb, kann es sein, daß dieses Album nur weil man es zwei drei Mal hintereinander hörte, ganz oben steht, in der nächsten Woche aber wieder unter den anderen Interpreten evrschwindet. Das ist also eine Momentaufnahme, derer ich nicht bedarf, weil sie logisch erscheint.
Überhaupt ertappte ich mich zeitweilen dabei, eine bestimtme Band in der Highscore nach oben treiben zu wollen und deswegen deren Musik zu hören. Da derartiges Verhalten extrem albern ist, beschloß ich, damit aufzuhören und lieber Musik zu hören, wie ich sie normalerweise höre - einfach so.

ursuppe - 8. Okt, 13:29

Eine ähnliche Karriere werde ich wohl auch machen, einige der von Dir beschriebenen Sachen konnte ich auch schon feststellen. Ich muß halt alles ausprobieren, ist so eine Macke von mir. Wahrscheinlich hör ich auch in einem Monat wieder mit dem Bloggen auf. *g*

Wirklich scharf bei last.fm war ich auch eigentlich nur auf die radio stations. "Echtes" Radio kann ich einfach nicht ertragen, ich bin schon nach fünf Minuten Moderatorengeschwafel meist zum hemmungslosen und brutalen Morden bereit. Somit wollte ich mal Internetradio versuchen.
morast - 9. Okt, 11:03

Das ist natürlich ein Argument. Allerdings war bei mir der last.fm-Player zuweilen funktionsuntüchtig bzw reagierte falsch und das Proxy für den eigenen Player war mir zu aufwendig zu bedienen.
Bin auch ein Radio-Nichtmöger, und höre also lieber eine riesen Playlist im Shufffle als irgendeinen Kram aus dem Äther...
ursuppe - 9. Okt, 11:48

Der Äther kann einem aber auch mal was Neues bringen, das kann eine noch so riesige Playlist eben nicht leisten. Immer nur über Musik zu lesen, die einem evt. gefallen könnte, find ich ziemlich nervig. Mein Freundeskreis gibt recht wenig her, da die überwiegend ganz andere Sachen hören, und um auf Verdacht alle zwei Wochen auf ein Konzert zu gehen und tagelang zum Probehören im Plattenladen abzuhängen, fehlt mir mittlerweile leider die Zeit.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren